SPORTVEREIN


SPORTFREUNDE

MONREAL - REUDELSTERZ 1928 e.V.

Sportstätten


Sportplatz in Monreal

Sportlerheim in Monreal

Neuer Ausweichplatz in Bermel


Gemeinsam mit dem Vorstand des SV Bermel/Niederelz traf sich der Vorsitzende der Sportfreunde Monreal/Reudelsterz, Lothar Bous, an einem Samstagmorgen Anfang April 2015 am Sportplatz in Bermel, um diesen von Grund auf zu reinigen. Neben dem Platz selbst, auf dem sowohl neue Netze in den Toren und teilweise neue Zäune angebracht sowie der Boden aufgelockert und vom Moos befreit wurde, sorgte man auch im angrenzenden Sportlerheim direkt für Ordnung und entrümpelte dieses.

Diese Maßnahme wurde ergriffen, damit der Platz in Zukunft als Ausweichplatz für Training und Heimspiele der Sportfreunde zur Verfügung stehen kann. Der eigene Platz in Monreal ist vor allem im Sommer oftmals aufgrund der intensiven Nutzung überlastet. Um dem entgegenzuwirken, hat man sich darauf geeinigt, dass der Platz in Bermel genutzt werden darf, um dem Rasen eine kurze Erholungszeit zu geben.  Den fleißigen Helfern sei an dieser Stelle gedankt, denn ohne sie wäre die baldige Nutzung nicht möglich.