SPORTVEREIN


SPORTFREUNDE

MONREAL - REUDELSTERZ 1928 e.V.

Familientag 2013


Am Donnerstag, 03. Oktober 2013, gleichzeitig auch Tag der Deutschen Einheit, waren bei erstklassigen Wetterbedingungen wieder viele Vereinsmitglieder mit Ihren Familien und Kindern der Einladung zum Familientag der Sportfreunde gefolgt. So hatte auch dieses Jahr „Wandervogel“ Paul Buschwa wieder eine schöne Route ausgewählt. Vom Startpunkt Sportlerheim marschierte man gegen 13.00 Uhr zunächst in Richtung Reudelsterz, wo Präsident Daniel Becke die Wandergruppe auf der Anhöhe mit einem kühlen Getränk überraschte.

Nach der Stärkung ging es über einen Abschnitt des Traumpfades „Monrealer Ritterschlag“ mit faszinierenden Ausblicken über unseren schönen Heimatort Monreal entlang der Phillipsburg weiter in den historischen Ortskern und wieder entlang der Elz zum Sportplatz zurück.

Hier konnten dann die zahlreichen Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen sowie Grillgut gemeinsam ein paar schöne Stunden miteinander verbringen. Auch die Kinder konnten sich bei sommerlichen Temperaturen auf dem Sportgelände austoben. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals den Spendern von selbstgemachten Kuchen und Salaten, die wie immer vorzüglich waren.