Clubpartnerschaft 1.FSV Mainz 05

Seit Ende 2022 sind wir offizieller Clubpartner des 1. FSV Mainz 05. Der Bundesligist möchte sich mit dieser Aktion vermehrt im Amateurfußball engagieren und bietet den Vereinen viellfältige Möglichkeiten, um von der Nähe zu den Profis zu profitieren.

Nachdem wir durch den Kreisvorsitzenden Dieter Sesterheim auf das Projekt aufmerksam geworden sind und uns anschließend beworben hatten, kam Ende Oktober die Zusage.

Neben einem Banner und Schild zum Aufhängen am Sportplatzgelände, um die Partnerschaft auch nach außen hin sichtbar zu machen, bieten die 05er zahlreiche Weiterbildungs- und Unterstützungsmöglichkeiten für unseren Verein.

Highlights sind sicherlich auch die Möglichkeit, mit mehreren Jugendmannschaften zu einem Bundesligaspiel nach Mainz zu fahren sowie eine Führung durch die MEWA-Arena zu bekommen.

Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit!

Weitere Infos zur Clubpartnerschaft findet man auf der Website:

1. FSV Mainz 05 -05ER Club­partnerschaften